Das beste Zimmer im Das Goldberg | Salzburger Land

Das Gras ist ja bekanntlich in Nachbars Garten immer ein klein wenig grüner. Und egal wie schön ein Hotelzimmer oder eine Suite ist, insgeheim vermutet man als Urlauber oft: Da wäre mehr gegangen, da hätte es nebenan, ein Stockwerk höher oder tiefer noch einen besseren Ausblick, ein weicheres Bett, eine Design-Finesse mehr gegeben. Vielleicht sogar zum gleichen Preis … Doch da man solche Unterschiede eben oft erst beim eigenen Aufenthalt recherchieren kann, wenn überhaupt, bitten wir in dieser Reihe einfach die Hoteliers selbst, unseren Lesern ihr bestes Zimmer näherzubringen. Bis ins kleinste Detail. Hereinspaziert!

Das familiengeführte Natur- und Designhotel Das Goldberg liegt im rund 7.000 Einwohner zählenden Bad Hofgastein im Salzburger Land in Österreich. Auf einem Hochplateau erbaut, zeichnet sich Das Goldberg besonders durch seine exponierte Lage sowie sein umfangreiches Wellness- und Aktivangebot aus. Das Kulinarik-Konzept setzt fast ausschließlich auf regionale und selbstgemachte Produkte. Der Großteil der 65 großzügig geschnittenen Studios und Suiten verfügt über Talblick. Gastgeberfamilie Seer verrät uns hier ihren ganz persönliches Favorit.

Welches ist das in Ihren Augen schönste/beste/besonderste Zimmer in Ihrem Haus?
Die „Spa Loft Suite XL“.

Warum?
Die besondere Lage. Über den Dingen in der 5. Etage. Mit Weitblick auf die Bergwelt.

Beschreiben Sie

… den Einrichtungsstil:
Ein lichtdurchfluteter Raum: authentisch, puristisch. reduziert. Warme Erdtöne gepaart mit Holzelementen. Goldene Wände und geölten Holzböden. Dazu ein Hot Tub auf der Dachterrasse mit eigenem Liegebereich und offenem Kamin.

… die Aussicht:
Grandioser Bergblick. In die Hohen Tauern, zum Graukogel und zum Gletscher.

… die Historie des Zimmer, also berühmte Gäste der Vergangenheit o.ä.:
Martin Garrix

Ein „verstecktes” Feature des Zimmers/der Suite:
Der Saunaturm aus Zirbenholz.

Sollte dieses Zimmer ausgebucht sein, was wäre Ihre Wahl Nr. 2?
Die „Spa Suite XL“ oder die „Loftsuiten XL“

Foto: Günter Standl

Die Fakten, bitte: also Quadratmeter, Anzahl der Räume, Etage und der Durchschnittspreis, die „rack rate“.
1 Raum mit 55 m². Eigener Saunaturm (ca. 35 m²). 2 Dachterrassen mit Hot Tub.
5. Etage im Loft. Durchschnittspreis: 370 Euro pro Nacht und Person (inkl. Frühstück, Nachmittagssnack, 5-Gänge-Menü am Abend)

Hier können Sie dieses und andere Zimmer buchen:

Das Goldberg
Haltestellenweg 23
5630 Bad Hofgastein
Österreich
dasgoldberg.at

Fotos: Günter Standl, PR