Das beste Zimmer im SAND, Timmendorfer Strand

Das Gras ist ja bekanntlich in Nachbars Garten immer ein klein wenig grüner. Und egal wie schön ein Hotelzimmer oder eine Suite ist, insgeheim vermutet man als Urlauber oft: Da wäre mehr gegangen, da hätte es nebenan, ein Stockwerk höher oder tiefer noch einen besseren Ausblick, ein weicheres Bett, eine Design-Finesse mehr gegeben. Vielleicht sogar zum gleichen Preis … Doch da man solche Unterschiede eben oft erst beim eigenen Aufenthalt recherchieren kann, wenn überhaupt, bitten wir in dieser Reihe einfach die Hoteliers selbst, unseren Lesern ihr bestes Zimmer näherzubringen. Bis ins kleinste Detail. Hereinspaziert!

Lass‘ uns ans Meer fahren…, …und uns treiben lassen – im SAND“, lautet der Slogan des 4-Sterne-Hotels SAND in Timmendorfer Strand. Hier finden die Gäste einen gelungenen Mix aus purer Natürlichkeit und lebendigem Lifestyle. Die Gastgeberin Marion Muller freut sich insbesondere auf Schöpfer, Hipster, Seelensucher, Strandfans, Tänzer und Träumer. Kosmopolitisch und unkompliziert soll es im SAND stets sein. Gäste ab 16 Jahren sind willkommen.

Welches ist das in Ihren Augen schönste/beste/besonderste Zimmer in Ihrem Haus?
Room 410 unserer Roomkategorie „LittleTwo+“ (LittleTwo mit Balkon).

Warum?
Es ist eines der Zimmer, die im Jahr 2000 im Zuge der Aufstockung des Hauses entstanden sind. Die neue 4. Etage bietet unseren Gästen von der Strandallee aus, einen Blick über die Begrünung der Kurpromenade bis hin zum Meer.

Beschreiben Sie

… den Einrichtungsstil:
Bei der Einrichtung stehen Naturprodukte im Vordergrund, die den natürlichen Charakter und modernen Lifestyle des SAND widerspiegeln. Das Zimmer ist ausgestattet mit Möbeln aus recyceltem Teakholz und Schlafprodukten aus reinen Naturmaterialien. Die Holzoptik und Farbgebung in grünblau erinnern an Strand und Meer.

… die Aussicht:
Über den typischen Baumgürtel der Timmendorfer Strandpromenade hinweg, schaut man mit Weitblick auf den Horizont der Ostsee.

Ein „verstecktes“ Feature des Zimmers/der Suite:
Eine kleine SANDwelle, die unter der Tür vom SANDteppich des Flures aus in das Zimmer übergeht, macht Lust auf Strand.

Sollte dieses Zimmer ausgebucht sein, was wäre Ihre Wahl Nr. 2?
Room 408 der gleichen Zimmerkategorie

Die Fakten, bitte: also Quadratmeter, Anzahl der Räume, Etage und der Durchschnittspreis, die „rack rate“.
Room 410 ist 18 qm groß, verfügt über einen Balkon zur Meerseite und liegt in der 4. Etage. Darüberhinaus verfügt das SAND über 76 weiter Zimmer in zwei Gebäuden mit je vier Etagen. Die Übernachtungspreise starten ab 110 Euro pro Zimmer und Nacht, inklusive Frühstück.

Hier können Sie dieses und andere Zimmer buchen: 

SAND
Strandallee 168
23669 Timmendorfer Strand
hotelsand.de

Fotos: Julia Solonina/Unsplash, PR