Das beste Zimmer im Hubertus Mountain Refugio Allgäu

Das Gras ist ja bekanntlich in Nachbars Garten immer ein klein wenig grüner. Und egal wie schön ein Hotelzimmer oder eine Suite ist, insgeheim vermutet man als Urlauber oft: Da wäre mehr gegangen, da hätte es nebenan, ein Stockwerk höher oder tiefer noch einen besseren Ausblick, ein weicheres Bett, eine Design-Finesse mehr gegeben. Vielleicht sogar zum gleichen Preis … Doch da man solche Unterschiede eben oft erst beim eigenen Aufenthalt recherchieren kann, wenn überhaupt, bitten wir in dieser Reihe einfach die Hoteliers selbst, unseren Lesern ihr bestes Zimmer näherzubringen. Bis ins kleinste Detail. Hereinspaziert!

Das beste Zimmer im Hubertus Mountain Refugio Allgäu stellt uns Marc Traubel vor. Zusammen mit seiner Familie führt er das Wellness- und Spa-Hotel, das in den 1950er als kleiner Bergasthof eröffnet wurde. Heute verfügt das Traditionshaus nicht nur über 66 luxuriöse Zimmer und Suiten. Zum 4.500 Quadratmeter großen Wellnessbereich gehören unter anderem ein Infinity-Pool, ein japanischer Onsen und ein Naturbadesee, der von den Allgäuer Bergquellen gespeist wird.

Welches ist das in Ihren Augen schönste/beste/besonderste Zimmer in Ihrem Haus?
Die „Adlerhorst Suite Tal“.

Warum?
Design meets nature. In einem perfekten Setting.

Beschreiben Sie

… den Einrichtungsstil:
Zeitlos, stilsicher, formvollendet. Beruhigend im Ausdruck. Puristisch in der Ausführung. Die Adlerhorst Suite besticht durch die spannende Inszenierung regionaler Materialien in Verbindung mit fließenden Geweben und Stoffen. Accessoires wie Wurzeln oder Stein geben dem Raum seine ganz individuelle Note. Highlight ist eine freistehende Holzbadewanne mit grandiosem Blick in die umliegende Bergwelt.

… die Aussicht:
Vom Bett oder der runden Holzbadewanne aus schaut man über das Hochtal hinweg, sogar bis in die Schweizer Berge.

Ein „verstecktes“ Feature des Zimmers/der Suite:
Großzügiger privater Balkon mit Sonnenliegen. Und einem unvergesslichen Blick in die Natur. Erholung pur.

Sollte dieses Zimmer ausgebucht sein, was wäre Ihre Wahl Nr. 2?
Die Suite „Gipfelglück“.

Foto: Günter Standl

Die Fakten, bitte: also Quadratmeter, Anzahl der Räume, Etage und der Durchschnittspreis, die „rack rate“.
63 m², für 2-4 Personen, zwei Adlerhorst Suiten Tal, zwei Adlerhorst Suiten Berg, oberste Etage (3. Stock), ab 185 Euro.

Hier können Sie dieses und andere Zimmer buchen:

Hubertus Mountain Refugio Allgäu 
Dorf 5
87538 Balderschwang
hotel-hubertus.de

Foto: Günter Standl