Das beste Zimmer im Martinhal Sagres, Algarve | Portugal

Das Gras ist ja bekanntlich in Nachbars Garten immer ein klein wenig grüner. Und egal wie schön ein Hotelzimmer oder eine Suite ist, insgeheim vermutet man als Urlauber oft: Da wäre mehr gegangen, da hätte es nebenan, ein Stockwerk höher oder tiefer noch einen besseren Ausblick, ein weicheres Bett, eine Design-Finesse mehr gegeben. Vielleicht sogar zum gleichen Preis … Doch da man solche Unterschiede eben oft erst beim eigenen Aufenthalt recherchieren kann, wenn überhaupt, bitten wir in dieser Reihe einfach die Hoteliers selbst, unseren Lesern ihr bestes Zimmer näherzubringen. Bis ins kleinste Detail. Hereinspaziert!

Mit Chitra Stern, Gründerin von Martinhal Family Hotels & Resorts, reisen wir in dieser Folge nach Portugal. Mit dem Martinhal Sagres am Strand der West-Algarve setzte die Familie Stern 2010 den Grundstein für ihr ungewöhnliches Familien-Luxus-Konzept. Das 5-Sterne-Resort wurde speziell für Familien mit jüngeren Kindern konzipiert und überzeugt mit geräumigen Ferienhäusern und exzellentem Service. Ein Baby-Concierge und Kinderclubs eröffnen den Eltern die Möglichkeit, sich während ihres Urlaubs auch eine Auszeit für sich selbst zu nehmen.

Welches ist das in Ihren Augen schönste/beste/besonderste Zimmer in Ihrem Haus?
Das ist eine schwierige Frage, da wir so viele verschiedene Zimmer- und Villenoptionen haben, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Familien zugeschnitten sind. Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich sagen, dass die Bay Houses in Martinhal Sagres mit zwei oder drei Schlafzimmern meine Favoriten sind.

Warum?
Die Bay Houses bieten eine fabelhafte Lage mit viel Privatsphäre. Allen Einrichtungen des Resorts wie Strand, Pools, Kinderclubs, Geschäfte und Spa sind dennoch schnell zu erreichen.

Beschreiben Sie

… den Einrichtungsstil:
Die Bay Houses sind nach den höchsten Standards des britischen Designers Michael Sodeau eingerichtet. Sie vereinen traditionelle Materialien wie Holz, Kork und Weidengeflecht mit zeitgenössischen Design, und sind natürlich absolut familienfreundlich. Ein echtes Zuhause fern von zuhause.

… die Aussicht:
Diese geräumigen und abgelegenen Häuser liegen am östlichen Rand des Resorts und bieten einen ruhigen Blick auf das Naturschutzgebiet und den Ozean.

… die Historie des Zimmer, also berühmte Gäste der Vergangenheit o.ä.:
In den letzten 10 Jahren waren viele Prominente bei uns zu Gast, denn sie wissen, das Privates bei uns privat bleibt.

Ein „verstecktes“ Feature des Zimmers/der Suite:
Einige Häuser sind mit italienischen Design-Etagenbetten ausgestattet, die es Mehrgenerationen-Familien ermöglichen, gemeinsam in einer Villa zu wohnen und die Anzahl der Schlafplätze problemlos zu erhöhen.

Sollte dieses Zimmer ausgebucht sein, was wäre Ihre Wahl Nr. 2?
Meine zweite Empfehlung ist die Beach Suite in unserem Family Boutique Hotel. Die mit Naturholz verkleideten, loftartigen Wohnräume haben vom Boden bis zur Decke reichende Erkerfenster und bieten einen wunderbaren Ausblick aufs Meer. Im Außenbereich wurde eine private Veranda so ausgerichtet, dass die Gäste den Sonnenuntergang genießen können.

Die Fakten, bitte: also Quadratmeter, Anzahl der Räume, Etage und der Durchschnittspreis, die „rack rate“.
Bay Houses: 123 – 148 Quadratmeter mit zwei oder drei Schlafzimmern, Preise ab 215 Euro pro Nacht für ein Bay House mit zwei Schlafzimmern, inklusive zwei Erwachsenen und zwei Kindern bis zu 12 Jahren und ein Baby bis zu 2 Jahren, basierend auf Selbstverpflegung.

Beach Suite: 49,9 Quadratmeter über zwei Etagen, Preise ab 285 Euro pro Nacht für zwei Erwachsene und ein Baby bis zu 2 Jahren, inklusive Frühstück.


Hier können Sie dieses und weitere Zimmer buchen: 

Martinhal Family Hotels & Resorts
Quinta do Martinhal
Apartado 54
8650-908 Sagres, Portugal
martinhal.com

Fotos: Martinhal Family Hotels & Resorts